Gelassenheit beginnt bei Euch!

Datum

15 Okt 2021
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Preis

25.00€

Gelassenheit beginnt bei Euch!

Wie es Eltern möglich ist mehr Ruhe in den Familienalltag zu bringen



Auch in diesem Jahr dreht sich im Oktober, rund um den World Mental Health Day, alles um das Thema seelische Gesundheit. Das Motto in diesem Jahr: "Gemeinsam über den Berg – Seelische Gesundheit in der Familie." Passend dazu beschäftigt sich Daniel in seinem Vortrag mit dem Thema wie Eltern mehr Ruhe in den Familienalltag bringen können.

 


Wuselig, laut, lebendig – Familienalltag ist bei vielen von uns selten ruhig und achtsam. Die Tage sind vollgepackt und die Nächte oft sehr kurz – Stress und Hektik dürfen zwischendurch sein, aber fühlt Ihr Euch als Eltern nur noch gestresst, ist es höchste Zeit Euren Familienalltag etwas zu entschleunigen.

Gemeinsam mit Euch schauen wir uns die Bausteine an, die einem gestresstem Familienleben zu Grunde liegen.

Was ist eigentlich Stress? Kenne die Unterschiede: Überforderung, Erschöpfung, Burnout und Eltern-Burnout. Wie beeinflussen Eure Gedanken Eure Gefühle und Eure Handlungen? Warum Erfahrung auch hinderlich sein kann und wir Menschen handeln wie wir handeln. Ihr lernt Euch selbst und Euren Blick auf Eure Eltern rolle besser kennen. Erlaubnis! Der Weg zur Gelassenheit. Skills: Was tun in akuten Stresssituationen?

 


Über den Referenten:

Daniel (*1986) wohnt im Münchener Umland. Er arbeitet seit 15 Jahren im klinischen Setting und begann vor acht Jahren in der Psychosomatik tätig zu werden. Dort trifft er hauptsächlich auf Menschen, die an einem Burnout oder einer Depression erkrankt sind. Er hilft ihnen dabei, Lösungsansätze und Strategien für ihre individuellen Probleme zu finden.

Anfang 2020 hat er sein eigenes Coachingunternehmen gegründet, mit dem Ziel, sein Wissen für alle Menschen zugänglich zu machen.

Daniel ist der festen Überzeugung, dass alle Menschen von ihrem eigenen Mindset geleitet und gesteuert werden. Gleichzeit kann jeder selbst bestimmten, in welche Richtung die Kompassnadel des eigenen Mindsets zeigt.

In seinen Social Skills Trainings zeigt er seinen Klienten, wie es ihnen möglich ist scheinbar unveränderbare Verhaltensweisen zu lösen und vermittelt ihnen dabei wertvolles Hintergrundwissen.