PRESSE

Artikel & Co

Hier gibt’s zu lesen, zu sehen und zu hören, was andere über uns schreiben und sagen. Artikel, Beiträge, Podcasts, Interviews, Videos – alles dabei.  

Interview bei MDRSputnik

„Ritzerfotos in sozialen Medien“ lautete das Thema bei Team Raimund von MDRSputnik im Februar. Auf der Suche nach einer Expertin, die offen über das Thema und ihre eigenen Erfahrungen spricht, kamen sie auf Dominique. 

Podcast-Folge TEAM RAIMUND
Videoreihe Aktionsbündnis Seelische Gesundheit

Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit lässt immer wieder Experten zu Wort kommen, die ihre Sicht auf die Dinge schildern dürfen. So wie in diesen vier Videos, in denen Dominique über Borderline & Co spricht:

Video 1/4: Was bedeutet es, eine Borderline-Persönlichkeitsstörung zu haben?Video 2/4: Anzeichen einer Borderline-PersönlichkeitsstörungVideo 3/4: Was hilft mir im Umgang mit meiner Borderline-PersönlichkeitsstörungVideo 4/4: Wie kann das Umfeld bei einer Borderline-Persönlichkeitsstörung helfen?
Radio

In diesem Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk geht es um psychische Gesundheit und Arbeit. Wie die beiden Themen zusammenhängen und wie wichtig sie füreinander sind. Neben Dominique komme Vera Hahn vom Clubhaus Schwalbennest in München zu Wort. 

Radiobeitrag vom Bayerischen RundfunkBR: Dominique bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch

Deutschlandfunk Nova: „Früher kontrollierten meine Krankheiten mich, heute kontrolliere ich sie“

#TUM4MIND in der SZ

Und natürlich haben es auch unsere Aktionstage Mental Health an der TU München in die Zeitung geschafft. Im November 2018 fanden diese zum ersten Mal in Kooperation mit der Universtität statt, und waren ein voller Erfolg (mehr dazu auch hier: #TUM4MIND – Ein Resümee). 

SZ Artikel #TUM4MIND
Artikel über Dominique
HALLO MÜNCHEN: Gefühlschaos mit Folgen

Dass Influencer mehr bedeuten kann als Beauty und Mode: Der etwas andere Einfluss bei LEAD digital

Über den Tellerrand: Veränderungsbedarf der Selbsthilfe – Interview auf dem wirhilft.de-Blog des Paritätischen in Bayern

STERN: „Wenn sich jemand das Bein bricht, weiß ich, was zu tun ist – bei Suizidgedanken nicht“

Süddeutsche Zeitung: „Die Depression begleitet mich immer“

Artikel über ZehnZehn

ZehnZehn ist das Münchner Aktionsbündnis für seelische Gesundheit. Jedes Jahr zum World Mental Health Day am 10. Oktober veranstaltet es eine Aktion in der Münchner Innenstadt. Wir sind Teil dieses Aktionsbündnisses. Und im Vorfeld des 10.10.2018 erschienen gleich zwei Artikel:

1.) Artikel in der Süddeutschen Zeitung |2.) Artikel in der AZ |
TV-Beitrag beim BR

Auch beim Bayerischen Rundfunk ging es um das Thema Selbstverletzung. In diesem Beitrag erzählt Dominique unter anderem, warum sie sich heute so für einen anderen, besseren Umgang mit psychischer Gesundheit einsetzt.

Beitrag vom Bayerischen Rundfunk
Beiträge von Dominique auf anderen Seiten:

Danke, Borderline – Grazie, Abhängigkeit – Merci, Depression – bei Freunde fürs Leben e.V.

Liebe Journalisten & Pressevertreter,

natürlich wissen wir, dass auf eine gute Presseseite nicht nur bereits erschienene Beiträge über uns gehören. Sondern dass hier auch Infos, Bilder, Logodateien & Co auf euch warten sollten. Und wir sind auch gerade dabei, ein Pressekit mit all diesen Dingen zu erstellen – aber ein wenig Geduld wird es noch brauchen. 

Schreibt uns gerne, wenn ihr Fragen habt oder Infos braucht.
Oder abonniert unseren Newsletter und bleibt auf dem Laufenden:

MailNewsletter