Mental Health

Crowd

Mental Health Crowd

Seit 2015 setzen wir uns für mentale Gesundheit ein

DAS SIND WIR

engagiert, erfahren und authentisch

Dominique

DE MARNÉ

AUTORIN | SPEAKERIN | VISIONARY

Mit Dominique fing 2015 alles an als sie beschloss, den Umgang mit mentaler Gesundheit in Deutschland zu verändern. 

Neben ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft und Psychologie sind es vor allem ihre eigenen Erfahrungen mit mentaler Gesundheit und psychischen Erkrankungen, die sie motivieren.

Mit ihrer authentischen, positiven, offenen Art inspiriert und motiviert sie heute auf Bühnen und in Workshops in ganz Europa.

Lasse

MÜNSTERMANN

TRAINER | EX-PROFISPORTLER | PROGRAMMIERER

Lasse stieß 2019 als Co-Founder mit dazu. Überzeugt von Dominiques Mission und Herangehensweise ans Thema, ist es ihm ein Anliegen, möglichst viele Menschen mit Wissen und Tools auszustatten, die ihnen auf ihrer persönlichen Mental Health-Reise nutzen. 

Als ehemaliger Profisportler hat er nicht nur Erfahrung mit extremen mentalen Belastungen sondern als Trainer & Coach auch darin, Inhalte so zu verpacken, dass sie wirklich beim Gegenüber ankommen.  

UNSERE PARTNER

Gemeinsam für euer Wohlbefinden

Mental Health Crowd Team

engagiert, erfahren und authentisch

Die Werte der Mental Health Crowd

Engagement und Empathie in der Förderung mentaler Gesundheit

Die Psychotanten

Podcast

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber.

Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

Mental Health Crowd Products

Literatur, Merch und mehr

"Warum normal sein…"

Buch

Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, in den Kopf einer Gestörten zu schauen? Ich öffne mit meinem Buch mein Leben für alle. Ich möchte anderen einen Eindruck davon geben, wie es ist, mit einem Knacks im Kopf durch die Welt zu gehen. Und zeigen, dass wir uns in vielen Dingen gar nicht so sehr unterscheiden. Nur ist so manches bei mir einfach ein wenig stärker vorhanden als bei anderen sogenannten Gesunden.

Dominique de Marné entspricht nicht dem Bild, das viele von psychisch kranken Personen haben – und das nutzt sie. Denn sie ist davon überzeugt, dass sich an unserem Umgang mit psychischen Problemen – nicht nur Krankheiten – etwas ändern muss. Alle 53 Minuten nimmt sich in Deutschland ein Mensch das Leben. Alle 5 Minuten versucht es jemand. Jeder kennt jemanden, der schon mal »verrückt« war – aber keiner redet darüber. Außer, einer fängt an. Oder eine.

Mental Health merch

Rocks Hoodie

Ihr wollt zeigen, dass MENTAL HEALTH ROCKS?

Ihr wollt einen hochwertigen, nachhaltigen Hoodie, der sich im richtigen Moment anfühlt wie eine echt gute Umarmung?

Ihr seid an der richtigen Stelle!

Ursprünglich waren die Hoodies „nur“ als Team-Kleidung gedacht. Nachdem uns aber so, so viele Menschen drauf ansprechen und auch gern einen hätten packen wir sie nun also in den Shop, damit alle aus der Mental Health Crowd einen haben können.

Größen: XS- XL

Let´s get Social

Folge uns bei Instagram für tägliche Updates

mentalhealthcrowd

Hier um zu ändern, wie über psychische Gesundheit gesprochen wird 🧠
Mental Health darf und soll Spaß machen🙌🏼
#mentalhealthliteracy #mentalhealthrocks

KONTAKT

Der erste Schritt zu mehr Mental Health

Mental Health Crowd GmbH
Werinherstraße 3
81541 München

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung

Hey, ich bin

Dominique

Ich liebe es, Menschen mit dem Thema MENTAL HEALTH in Berührung zu bringen und zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann. Und merke immer wieder, wie viel leichter es den Menschen fällt, sich auf das Thema einzulassen weil ich auch offen mit meinen eigenen Erfahrungen umgehe – denn ich war selber 15 Jahre psychisch krank (Borderline, Depression, Alkoholabhängigkeit, …). 

Heute geht es mir gut, ich erfülle die Diagnosekriterien seit Jahren nicht mehr, tue jeden Tag etwas für meine Mental Health und habe im Leben vieles geschafft, was mein 17- oder 20-jähriges Ich für unmöglich gehalten hätte. 

Ich nutze meine Geschichte (und mein Fachwissen aus dem Studium), um Berührungsängste abzubauen, Hoffnung, Inspiration, Motivation zu verbreiten und anderen Menschen meine eigenen Erfahrungen zu ersparen.

Was meiner mentalen Gesundheit gut tut:
Berge, Laufen, meine Morgenroutine, Marvel-Filme, Familienzeit, Lesen und meine Arbeit =) 

Hallo, ich bin

Lasse

Als Leistungssportler hat Snooker lange mein Leben bestimmt. Während meiner langjährigen Zeit als Profi hat mich der Sport vieles gelernt und gelehrt. Nachdem ich meine Karriere 2012 beendet hatte galt der Fokus dem Neusortieren und meiner Ausbildung folgend dem Programmieren. 

Das war gut, aber nur begrenzt erfüllend. Und so kam Dominique mit ihrer Mental Health Mission wie gerufen und 2019 stieg ich als Mitgründer bei der Mental Health Crowd ein. 

Während Dominique eher das Gesicht der Crowd ist, auf Bühnen rockt und die Welt mit unserer Botschaft bereichert bin ich eher der Mann im Hintergrund, Herr über Excel-Tabellen und Ruhepol im Team.

Was meiner mentalen Gesundheit gut tut:
Radfahren, Struktur, Handwerken, Natur, Kaffee, Snooker, Sci-Fi-Filme, Schlaf, Zeit mit meiner Tochter verbringen