BERG & MENTAL

ADRESSE

Thalkirchner Str. 62

80337 München

ÖFFNUNGSZEITEN

leider dauerhaft geschlossen

DANKE!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer:innen, bei allen Partner:innen, Referent:innen, Gäst:innen, bei allen Helfer:innen – Danke, Crowd!

Für mehr Informationen zum Hintergrund der Schließung verlinken wir Euch den entsprechenen TV- sowie Zeitungsbericht.

Noch lassen wir die hier aufgeführten Informationen stehen für Interessierte.

Auf dass es nur ein Abschied auf Zeit ist!

TV-Beitrag ARD Mediathek

Artikel in der SZ

MEHR INFO

DEUTSCHLANDS ERSTES MENTAL HEALTH CAFÉ

Seminare – Events – Shop – Raumvermietung – Café

„Wir wollen dem Thema einen festen Raum geben, eine tolle Atmosphäre

und ihm eine schöne Tasse Kaffee vor die Nase setzen.“

Wir sind das Fitnessstudio für den Geist, der Ruheort in der lauten Großstadt, die Ladestation für den erschöpften Akku, der Ansprechpartner für schwierige Themen und die Jedermannschule für ein glücklicheres Leben.

BERG & MENTAL ist ein Ort, der sich um den Teil von uns kümmert, um den wir uns zu wenig kümmern: Uns selbst, unser Befinden, unsere psychische Gesundheit. Es ist Café, Laden und Seminarraum in einem. Wir verbinden Prävention, Information und Aufklärung mit Unterhaltung.

WARUM „BERG & MENTAL“?

Da es im Leben aber auch AUFs und ABs gibt und das auch absolut in Ordnung ist, wollten wir im Namen etwas aus den Bergen, etwas mit Mental Health und eben diesen Schwankungen haben. Und da ein „AB“ auch ein Tal sein kann, ist das Komposium „Men-Tal“ gar nicht weit. Ok, auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und so wurde aus dem Berg (unsere Berge Leidenschaft) und dem Men-Tal (Men für Mental Health und Tal für Auf und Ab) das BERG & MENTAL.

Noch dazu: Wer schon mal in den Bergen unterwegs und auf einer Hütte war, der weiß, dass es da oben anders zu geht als unten in der Stadt. Rücksichtsvoller, netter, einfacher, entspannter, offener – und genau diese Atmosphäre wollen wir in unserem Laden haben.

Außerdem lieben wir die Berge. Der Ausblick, die Weite, die Freiheit – da sieht so manches gleich ganz anders aus und fühlt sich anders an. Auch das wollen wir an diesem Ort bieten.