Mental

Health

Mental health EVENTs

Mentale Gesundheit in neuen Kontexten

Mental Health

ROCKS RUN 24

20. OKTOBER 2024 | 10:00 UHR | Olympiapark München

Mit dem 2. Mental Health Rocks Run am 20. Oktober 2024 im Olympiapark in München zeigen wir, dass mentale Gesundheit mehr ist als traurige Klaviermusik und schwarz weiße Bilder. Auf der 5-Kilometer Runde hat nicht nur jeder Kilometer sein eigenes Motto, sondern geht es vor allem um das gemeinsame Erleben, die Community, Hoffnung und Spaß – denn auch das gehört zu mentaler Gesundheit. Einen Teil des Gewinns spenden wir an andere Organisationen, die sich auch für Mental Health einsetzen.

Mental Health

Summit 2025

15. - 18. OKTOBER 2025 | Olympiapark München

Entdecke die neuesten Trends, Techniken und Tools für mentale Gesundheit auf unserer einzigartigen Messe.

Der Mental Health Summit bietet Dir die einzigartige Gelegenheit, Dein Wissen über mentale Gesundheit zu erweitern, praktische Fähigkeiten zu erlernen und Dich mit einer Gemeinschaft zu verbinden, die Deine Leidenschaft für Wohlbefinden teilt. Egal, ob Du Fachmann, Unternehmer oder einfach jemand bist, der mehr über mentale Gesundheit erfahren möchte – unser Summit bietet für jeden etwas.

  • Inspirierende Vorträge: Lass Dich von führenden Experten und Influencern der Mental Health Branche inspirieren. Erfahre mehr über die neuesten Forschungsergebnisse, innovative Ansätze und bewährte Methoden.

  • Workshops und Seminare: Nimm an interaktiven Workshops und praxisorientierten Seminaren teil, um neue Techniken zur Stressbewältigung, Achtsamkeit und Resilienz zu erlernen.

  • Aussteller und Stände: Entdecke eine Vielzahl an Ausstellern, die Produkte und Dienstleistungen rund um mentale Gesundheit anbieten. Von Apps über Literatur bis hin zu Wellness-Produkten – hier findest Du alles, was Dein Wohlbefinden unterstützt.

  • Networking-Möglichkeiten: Vernetze Dich mit Gleichgesinnten, Experten und Organisationen. Tausche Erfahrungen aus, knüpfe wertvolle Kontakte und finde Partner für zukünftige Projekte.

  • Erholungszonen: Genieße unsere speziell eingerichteten Erholungszonen, in denen Du Dich entspannen und neue Energie tanken kannst.

Mental Health

ROCKS RUN 23

15. OKTOBER 2023 | 10:00 UHR | Olympiapark München

Mit dem 1. Mental Health Rocks Run am 15. Oktober im Olympiapark in München zeigten wir, dass mentale Gesundheit mehr ist als traurige Klaviermusik und schwarz weiße Bilder. Auf der 5-Kilometer Runde hatte nicht nur jeder Kilometer sein eigenes Motto, sondern ging es vor allem um das gemeinsame Erleben, die Community, Hoffnung und Spaß – denn auch das gehört zu mentaler Gesundheit. Einen Teil des Gewinns spendeten wir an andere Organisationen, die sich auch für Mental Health einsetzen.

Unkonventionelle Team-Events

kreative Möglichkeiten für mehr mentale Gesundheit am Arbeitsplatz

Wir haben in den letzten Jahren gelernt, dass viele Menschen noch Berührungsängste und Hemmschwellen gegenüber dem Thema mentale Gesundheit haben.
Und wir haben gelernt, dass es vielen Menschen hilft, wenn Mental Health mit etwas kombiniert wird. Wir schalten sozusagen das Bauen, Kochen, Lego vor das Thema und erreichen so nicht nur einen nachhaltigeren Effekt, sondern auch eine größere Offenheit.

Individuelle Events für individuelle Teams.

DAS SIND WIR

engagiert, erfahren und authentisch

Dominique

DE MARNÉ

AUTORIN | SPEAKERIN | VISIONARY

Mit Dominique fing 2015 alles an als sie beschloss, den Umgang mit mentaler Gesundheit in Deutschland zu verändern. 

Neben ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft und Psychologie sind es vor allem ihre eigenen Erfahrungen mit mentaler Gesundheit und psychischen Erkrankungen, die sie motivieren.

Mit ihrer authentischen, positiven, offenen Art inspiriert und motiviert sie heute auf Bühnen und in Workshops in ganz Europa.

Lasse

MÜNSTERMANN

TRAINER | EX-PROFISPORTLER | PROGRAMMIERER

Lasse stieß 2019 als Co-Founder mit dazu. Überzeugt von Dominiques Mission und Herangehensweise ans Thema, ist es ihm ein Anliegen, möglichst viele Menschen mit Wissen und Tools auszustatten, die ihnen auf ihrer persönlichen Mental Health-Reise nutzen. 

Als ehemaliger Profisportler hat er nicht nur Erfahrung mit extremen mentalen Belastungen sondern als Trainer & Coach auch darin, Inhalte so zu verpacken, dass sie wirklich beim Gegenüber ankommen.  

UNSERE PARTNER

Gemeinsam für euer Wohlbefinden

KONTAKT

Der erste Schritt zu mehr Mental Health

Mental Health Crowd GmbH
Werinherstraße 3
81541 München

Hey, ich bin

Dominique

Autorin, Speakerin, Unternehmerin, Mutter und langjährige Betroffene psychischer Erkrankungen, die in der Natur und beim Sport zur Ruhe und zu neuer Energie kommt.

Als Gründerin und Mentorin will ich zeigen, wie viel Spaß Mental Health machen kann und sollte.

Das interessiert mich noch:
Achtsamkeit, Meditation, Therapie, DBT, Morgenroutine, Marvel-Filme, Histamin

Hallo, ich bin

Lasse

Vater, internationaler Snooker-Profi, Programmierer und Unternehmer. Ich bin und war schon vieles in meinem Leben und folgte dabei stets meinem Herzen und meiner Leidenschaft.

Heute und bereits seit 2019 bin ich Gründer und Mentor der Mental Health Crowd.

Das interessiert mich noch:
Achtsamkeit, Meditation, Therapie, DBT, Morgenroutine, Marvel-Filme, Histamin